Webdesign – erschaffe dich neu

Eine neue Selbstpräsentation für das Internet quasi aus dem Nichts neu zu erschaffen ist eine reizvolle Aufgabe, unabhängig davon, welchem Zweck diese Webseite dienen soll.

Freilich kann man dabei viele Fehler machen, die dem Kunden (also dir) Nachteile einbringen könnten gegenüber Konkurrenzseiten, die diese Fehler nicht enthielten.

Die Dinge, die uns bei jr-webdesign sogleich einfallen und worauf wir dein Webprojekt mit uns abklopfen werden, sind:

  • welchem Corporate Design soll das Aussehen der Webseite folgen? Vielleicht hat deine Firma ja noch gar keines…
  • welches sind deine Zielgruppen und was braucht deine Seite, um bei diesem Zielpublikum volle Punktzahl einzufahren?
  • legst du Wert auf Ranking in Suchmaschinen, willst möglichst vor Mitbewerbern vorne landen und brauchst darum eine Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO genannt?

Die Webseite wird nicht einfach so aus dem Ärmel geschüttelt, sondern im Gespräch mit dir entwickelt, um deine Wünsche und Hoffnungen mit der neuen Webpräsentation deiner selbst, deines Vereins, Hobbys, deiner Firma etc herauszufinden und dann auch umzusetzen.

Wir bleiben am Ball und können dir anbieten, was gerade im Webdesign ‚trendy‘ ist.

Rein technische Dinge sind nicht außer Acht zu lassen: heutzutage wird mit ‚Mobile first‘ designt, eingedenk der Tatsache, dass die meisten Endgeräte Smartphones sind.

Aber keine Sorge, dank responsive Design schaltet die Darstellung sofort auf Desktop um, wenn beim Datendialog erkannt wird, dass der Seitenbesucher an einem PC sitzt. Du könntest dich auch entscheiden, die Webseite gleich bei uns hosten zu lassen (siehe unten zum Punkt Hosting), und gewinnst so einen Ansprechpartner für alle Fragen, um die Sache am Rollen zu halten.

Kurze Wege, großer Überblick.

Das ist schon echt praktisch.

Inhaltsverzeichnis